Urlaub in Wiesenfelden
Vorderer Bayerischer Wald Urlaub
wechselbild-wiesenfelden-bayerischer-wald-herbsturlaub

Rollstuhl Wanderung ein Programm für Rollstuhlfahrer

Rollstuhlwanderung in der Weiherlandschaft um Wiesenfelden
Dass Wiesenfelden viele schöne Wanderangebote im Programm hat, ist vielen in der Region schon bekannt. Nun bietet der Tourismusverein in Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim Margarethenhof eine besondere Wanderung für Rollstuhlfahrer und natürlich deren Begleitpersonen an. Man trifft sich am Sonntag, 14.10.2007 um 13.30 Uhr beim Pflegeheim Margarethenhof in der Bogenroither Straße. In der Tiefgarage des Heimes sind genügend Parkplätze und die Teilnehmer können bequem von ihren Autos aus auf die Rollstühle umsteigen.

Aktivitäten für Rollstuhlfahrer im Urlaub in Bayern

Geplant ist eine Wanderung auf dem relativ ebenen Weg entlang des Beckenweihers. Natürlich machen wir auch einen Abstecher auf den etwa 110 m langen Naturbeobachtungssteg. Die Teilnehmer können hier beobachten, was auf und im Weiher so alles kreucht und fleucht.
Die Wanderung geht dann weiter bis zum Ablauf des Weiher und auf dem so genannten Seniorenweg durch die Siedlung am Pfarrfeld, dem Feuerwehrgerätehaus und Festplatz vorbei bis zum Neuweiher. Auch hier ist die sprichwörtliche „Weiherlandschaft“ um Wiesenfelden zu sehen.

Angebote für Rollstuhlfahrer im Urlaub - Wanderung

Bei einer kurzen Verschnaufpause am Fischerkreuz lassen wir die Seen auf uns wirken, bevor wir über den Weiherdamm zum Badeplatz gehen. Am dortigen Grillplatz, der vom Jugendrotkreuz erbaut wurde, lassen wir es uns bei Kaffee, Kuchen und Grillwürsten gut gehen. Selbstverständlich ist auch eine zünftige Musik dabei. Das schönste aber kommt noch: Zusammen mit der Heimleitung des Pflegeheimes wird ein Hindernis Parcour für Rollstuhlfahrer aufgebaut.

Geschicklichkeitsturnier für Rollstuhlfahrer

Die Besten bei diesem in verschiedene Kategorien eingeteilten Teilnehmer erhalten einen kleinen Preis. für die Teilnahme am Geschicklichkeitsturnier eine Teilnahmeurkunde Mit Sicherheit eine große Gaudi für alle Teilnehmer. Nach dem Willen der Organisatoren soll es ein unterhaltsamer, vergnüglicher Nachmittag für alle Teilnehmer werden. Eingeladen sind zu dieser ersten Wiesenfeldener Rollstuhl-Wanderung sind alle aus Nah und Fern, egal ob Rollstuhlfahrer, Begleitpersonen oder Gast. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Tiefgarage des Pflegeheimes statt.

Max Wolf, Tourismusbüro Wiesenfelden, Schulstr. 3, 94344 Wiesenfelden
Tel. 09966/940018, E-Mail: tourismus@wiesenfelden.de

Bayerischer Wald  Ferienort Wiesenfelden  Unterkünfte  Bauernhofurlaub  Pensionen Gasthäuser  Ferienwohnungen  Aktivurlaub  Wanderurlaub 2 3 4 Nordic-Walking Urlaub 2 3  Winterurlaub  Skiurlaub  Bilder  Bilder 2 Ausflugsziele 1  Ausflugsziele 2  Satellitenkarte  Reiserücktrittskostenversicherung Infos von A-Z  Kontakt  Impressum