Urlaub in Wiesenfelden
Vorderer Bayerischer Wald Urlaub
wechselbild-wiesenfelden-bayerischer-wald-herbsturlaub

Kirchweih Bayern - Kirta in Wiesenfelden mit Volksmusik & Gstanzlsänger

Zünftiger Kirtaabend in Wiesenfelden - Heuer veranstaltet der Tourismusverein Wiesenfelden zum ersten Mal einen zünftigen „Kirtaabend“ am Kirchweihsamstag, 20.10.2007 um 20.00 Uhr im Waldgasthof Schiederhof. Die Gäste können sich auf ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm freuen. Musikalisch werden die „Wiesenfeldener Brotzeitmusikanten“ und der „Wirts`s Willi und der Hias“ mit ihrer g`müatlichen und echten Volksmusik aufwarten. Gespannt darf man sein, wen die Gstanzlsänger „Mich und Hias“ diesmal derblecken.

Bräuche in Bayern - Kirta Feier mit Kirchweih Lieder, Bauernballet ...

Natürlich dürfen dabei auch einige Strophen über den Kirta und dessen Bräuche nicht fehlen.
Sepp Heitzer, dem Vorsitzenden des Bayer. Waldvereins, Sektion Wiesenfelden ist es gelungen, die (alte) Volkstanzgruppe wieder zu aktivieren. Sie zeigen einige Volkstänze und als Höhepunkt den Bandltanz. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt des Höhenberger Bauernballetts sein, bei dem fünf Höhenberger(innen) zur Freude den Anwesenden ein uriges Bauernballett tanzen und auch singen.

Geschichten und Anekdoten zur Kirchweih und Kirtabaumaufstellen

Mit kurzen Kirchweihg`schichten und Anekdoten wird Max Wolf durch das Programm führen. Der Eintritt ist frei. Der Abend wurde im Zusammenhang mit dem am darauf folgenden Kirchweihsonntag stattfindenden Kirtawanderung und Kirtabaumaufstellen des Bayer. Waldvereins und des Stammtisches Schiederhof organisiert. Dazu trifft man sich am Sonntag, 21.10.2007 um 9.45 Uhr zum Gottesdienst in der Pfarrkirche Wiesenfelden und um 10.30 Uhr bei der Seebühne am Beckenweiher in Wiesenfelden. Eingeladen zu beiden Veranstaltungen sind alle Einheimischen und Gäste aus Nah und Fern.
Max Wolf, Tourismusbüro Wiesenfelden, Schulstr. 3, 94344 Wiesenfelden
Tel. 09966/940018, E-Mail: tourismus@wiesenfelden.de

Bayerischer Wald  Ferienort Wiesenfelden  Unterkünfte  Bauernhofurlaub  Pensionen Gasthäuser  Ferienwohnungen  Aktivurlaub  Wanderurlaub 2 3 4 Nordic-Walking Urlaub 2 3  Winterurlaub  Skiurlaub  Bilder  Bilder 2 Ausflugsziele 1  Ausflugsziele 2  Satellitenkarte  Reiserücktrittskostenversicherung Infos von A-Z  Kontakt  Datenschutz  Impressum